Erklärung zum Datenschutz

ALLGEMEINE BEDINGUNGEN KEIRETSU EUROPE.NL

Definitionen:

Keiretsu Europe B.V.: Rechtlicher Eigentümer der auf keiretsu.nl aufgeführten Produkte.
Kunde: Kunde oder jeder, der mit Keiretsu Europe B.V. einen Vertrag abschließt oder abschließen will oder dem Keiretsu Europe B.V. ein Angebot macht oder eine Lieferung oder Dienstleistung ausführt, sowie seine Rechtsnachfolger oder Begünstigten.
Artikel 1. Anwendbarkeit

1.1 Die vorliegenden allgemeinen Bedingungen gelten für alle Angebote und Verträge zwischen Keiretsu Europe B.V. und dem Kunden, unabhängig von deren Art, sowie für die sich daraus ergebenden Vereinbarungen. Abweichungen können nur mit Keiretsu Europe B.V. schriftlich vereinbart werden.

1.2 Wenn die Keiretsu Europe B.V. nicht ständig die strikte Einhaltung dieser Bedingungen verlangt, bedeutet dies nicht, dass die vorliegenden Bedingungen nicht anwendbar sind oder dass die Keiretsu Europe B.V. das Recht verliert, in der Zukunft in ähnlichen oder anderen Fällen die strikte Einhaltung dieser Bedingungen zu verlangen.

1.3 Sollte sich eine Bestimmung dieser allgemeinen Bedingungen, aus welchem Grund auch immer, als ungültig oder unanwendbar erweisen, so bleiben diese Bedingungen im Übrigen wirksam.

Einkaufs- und andere Bedingungen, die der Kunde für anwendbar erklärt, binden Keiretsu Europe B.V. nicht, es sei denn, sie wurden von Keiretsu Europe B.V. schriftlich akzeptiert. Eine solche Annahme kann nicht aus dem Umstand abgeleitet werden, dass Keiretsu Europe B.V. eine Ankündigung des Kunden unwidersprochen lässt, dass er die Bedingungen von Keiretsu Europe B.V. nicht akzeptiert und dass er seine eigenen Bedingungen für anwendbar erklärt.

Artikel 2 Angebote

2.1 Alle von Keiretsu Europe B.V. gemachten Angebote und Offerten, in welcher Form auch immer, basieren auf der Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen des Kunden.

2.2 Ein Angebot ist nur verbindlich, wenn es schriftlich von Keiretsu Europe B.V. unter Angabe einer Frist, innerhalb derer das Angebot zur Annahme offen ist, abgegeben wurde.

Keiretsu Europe B.V. behält sich das Recht vor, Bedingungen für die Ausführung des Auftrags zu stellen. Auf Anfrage wird die Keiretsu Europe B.V. den Kunden schriftlich über die Gründe für diese Entscheidung informieren.

Artikel 3. Vertrag

3.1 Der Vertrag kommt unter der Voraussetzung der Bestimmungen in Artikel 2 in dem Moment zustande, in dem der Abnehmer das Angebot annimmt und alle damit zusammenhängenden Bedingungen erfüllt worden sind.

3.2 Wenn der Kunde das Angebot auf elektronischem Wege angenommen hat, wird Keiretsu Europe B.V. den Empfang der Annahme des Angebots unverzüglich bestätigen. Solange der Empfang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, kann der Kunde den Vertrag kündigen.

3.3 Keiretsu Europe B.V. kann – innerhalb der gesetzlichen Grenzen – Informationen über die Fähigkeit des Kunden, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für die verantwortungsvolle Annahme des Fernabsatzvertrags wichtig sind, einholen. Wenn Keiretsu Europe B.V. aufgrund dieser Untersuchung triftige Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, hat sie das Recht, einen Auftrag oder eine Anfrage in begründeter Form abzulehnen oder besondere Bedingungen für die Ausführung zu stellen.

3.4 Ergänzungen und Änderungen eines Vertrages sind für Keiretsu Europe B.V. nur verbindlich, soweit sie von Keiretsu Europe B.V. schriftlich bestätigt wurden.

Die Keiretsu Europe B.V. ist berechtigt, Dritte einzuschalten, wenn sie dies für die ordnungsgemäße Ausführung des ihr erteilten Auftrags für notwendig oder wünschenswert hält. Die Kosten hierfür werden gemäß dem zur Verfügung gestellten Preisschema an den Kunden weitergegeben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Artikel 4. Preise

4.1 Die Preise für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind in Euro angegeben, verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten, eventueller zusätzlicher Steuern oder sonstiger Abgaben, es sei denn, es wurde schriftlich etwas anderes angegeben oder vereinbart. Verwaltungs- und Versandkosten, eventuelle zusätzliche Steuern oder sonstige Abgaben werden pro Produkt berechnet. Empfohlene Preise werden in Absprache mit dem Hersteller und/oder Lieferanten festgelegt. Aus ihnen können keine Rechte abgeleitet werden.

Keiretsu Europe B.V. ist nicht verpflichtet, Ihnen das Produkt zu einem falschen (niedrigeren) Preis zu verkaufen, auch wenn wir Ihnen bereits eine Versandbestätigung geschickt haben, falls der falsche Preis offensichtlich und unmissverständlich falsch war und dieser falsche Preis von Ihnen vernünftigerweise als solcher hätte erkannt werden können.

Artikel 5. Beanstandungen wegen Mängeln oder Schäden

5.1 Bestellungen können vom Kunden im Falle von Mängeln oder Schäden innerhalb von vierzehn (14) Tagen, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Lieferung aller Produkte, kostenlos zurückgegeben werden.

5.2 Der Kunde muss eine E-Mail an info@keiretsu-europe.nl senden, in der er die Bestellnummer, die Bankverbindung, den Namen des Kontoinhabers und den Grund für die Rückgabe der Bestellung angibt. Nach Erhalt der zurückgesandten Produkte wird der Betrag der Rücksendung innerhalb von 14 Tagen auf dem Konto des Kunden gutgeschrieben.

5.3 Alle zurückgesandten Produkte müssen in ihrer Originalverpackung verpackt sein.

5.4 Die zurückgesandten Produkte müssen zusammen mit der Originalrechnung, dem Lieferschein oder Fax und dem Rücksendeschein versandt werden. Wenn die zurückgesandten Produkte beschädigt oder verbraucht sind, behält sich Keiretsu Europe B.V. das Recht vor, eine Wertminderung in Rechnung zu stellen.

5.5 Verderbliche Produkte können nicht zurückgegeben werden und bilden eine Ausnahme vom Widerrufsrecht. Produkte, die aus hygienischen Gründen versiegelt sind, können nur unter der Bedingung zurückgegeben werden, dass die Siegel unversehrt sind.

5.6 Wenn und soweit die Reklamation von Keiretsu Europe B.V. als berechtigt angesehen wird, wird sie nach eigenem Ermessen und innerhalb einer angemessenen Frist entweder den Mangel beheben oder die mangelhaften Sachen ersetzen, ohne dass sich daraus ein Recht des Kunden auf Schadenersatz ergibt.

Das Einreichen einer Reklamation entbindet den Abnehmer nicht von seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Keiretsu Europe B.V.

Artikel 6. Andere Reklamationen

6.1 Eine Bestellung kann vom Kunden innerhalb von vierzehn (14) Werktagen zurückgeschickt werden (ausgenommen: wenn sie keine Mängel oder Schäden aufweist, gebrochen oder verbraucht ist, kann die Rückgabe nicht mehr verweigert werden). Keiretsu Europe B.V. behält sich das Recht vor, eine Wertminderung zu berechnen.

6.2 Alle zurückgesandten Produkte müssen in ihrer ungeöffneten Originalverpackung und ausreichend für den Versand verpackt sein. Die zurückgesandten Produkte müssen zusammen mit der Originalrechnung, dem Lieferschein oder Fax und dem Rücksendeschein versandt werden.

6.3 Reparatur- und Ersatzkosten werden in Rechnung gestellt, wenn die Produkte beschädigt sind oder fehlen. Dies kann sich auf die Höhe der Entschädigung auswirken.

6.4 Verderbliche Produkte können nicht zurückgegeben werden und stellen eine Ausnahme vom Widerrufsrecht dar. Produkte, die aus hygienischen Gründen versiegelt sind, können nur dann zurückgegeben werden, wenn die Versiegelung unversehrt ist.

6.5 Bei Rücksendungen an Keiretsu Europe trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung.

6.6 Bestellungen können innerhalb von acht (8) Werktagen kostenlos geändert werden, vorausgesetzt, die Bestellung wurde noch nicht versandt.

6.7 Wenn und soweit Keiretsu Europe B.V. die Reklamation für berechtigt hält, wird sie nach eigenem Ermessen und innerhalb einer angemessenen Frist entweder den Mangel beheben oder die mangelhaften Sachen ersetzen, ohne dass der Kunde ein Recht auf Schadenersatz geltend machen kann.

Das Einreichen einer Reklamation entbindet den Abnehmer nicht von seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Keiretsu Europe B.V.

Artikel 7. Zahlung

Die Zahlung muss immer im Voraus und auf elektronischem Wege erfolgen.

Artikel 8. Eigentumsvorbehalt

8.1 Alle dem Abnehmer gelieferten Sachen bleiben bis zur vollständigen Begleichung aller Beträge, einschließlich eventueller Zinsen und Kosten, die der Abnehmer aufgrund der gemäß dem Vertrag gelieferten oder noch zu liefernden Sachen schuldet, sowie der Forderungen in Bezug auf die mangelhafte Erfüllung des Vertrags Eigentum von Keiretsu Europe B.V.

8.2 Der Abnehmer ist verpflichtet, die Sachen sorgfältig zu behandeln, und ist nicht berechtigt, die Sachen bis zum Erhalt der schriftlichen Genehmigung von Keiretsu Europe B.V. zu belasten und/oder als Sicherheit zu geben, solange der Abnehmer seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber Keiretsu Europe B.V. nicht vollständig erfüllt hat.

Falls die Keiretsu Europe B.V. den Auftrag ganz oder teilweise storniert, hat sie das Recht, den nicht bezahlten Teil der gelieferten Waren zurückzufordern. Durch die Stornierung und/oder Rücknahme wird das Recht der Keiretsu Europe B.V. auf Schadensersatz nicht geschmälert.

Artikel 9. Lieferfristen

9.1 Alle Bestellungen, die vor 15.00 Uhr aufgegeben werden, werden noch am selben Tag an die angegebene Adresse versandt. Je nach gewähltem Service erhalten Sie die Sendung innerhalb von 1 – 3 Werktagen.

9.2 Alle von Keiretsu Europe B.V. angegebenen (Liefer-)Fristen sind Näherungswerte und beruhen auf den Informationen und Umständen, die Keiretsu Europe B.V. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bekannt sind. Die angegebenen Lieferfristen können niemals als strenge Fristen angesehen werden. Falls eine Änderung der Informationen und/oder Umstände, ungeachtet ihrer Vorhersehbarkeit, zu einer Verzögerung führt, wird der Liefertermin entsprechend verschoben, unbeschadet der nachstehenden Bestimmungen über höhere Gewalt. Im Falle einer verspäteten Lieferung muss Keiretsu Europe B.V. schriftlich in Verzug gesetzt werden, wobei ihr eine angemessene Frist gesetzt wird, um die Lieferung noch zu erledigen.

9.3 Die Überschreitung der von Keiretsu angegebenen Lieferfristen, aus welchem Grund auch immer, gibt dem Kunden niemals das Recht, eine Entschädigung zu erhalten oder einer Verpflichtung, die ihm aus dem betreffenden Vertrag oder einem damit verbundenen Vertrag erwächst, nicht nachzukommen.

Die Stornierung einer Bestellung muss so schnell wie möglich per E-Mail an (info@keiretsu-europe.nl) mitgeteilt werden. (weglassen: ist nur möglich) Erst nach schriftlicher Bestätigung durch Keiretsu Europe B.V. wird die Stornierung berücksichtigt.

Artikel 10. Lieferung

10.1 Sofern nicht schriftlich anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab dem Lager oder der Fabrik von Keiretsu Europe B.V. Ab dem Zeitpunkt der Lieferung gehen alle Risiken des Verlusts, des Untergangs, der Beschädigung usw., unabhängig von der Ursache, auf den Kunden über.

10.2 Wenn vereinbart wurde, dass die Leistungen und/oder Lieferungen in Etappen erfolgen, kann die Keiretsu Europe B.V. die Leistungen und/oder Lieferungen der folgenden Etappen aufschieben, bis der Kunde die Fertigstellung der vorherigen Etappe schriftlich genehmigt hat und alle seine (finanziellen) Verpflichtungen bezüglich der Teillieferung erfüllt hat. Im Falle von Teillieferungen hat Keiretsu Europe B.V. das Recht, diese separat in Rechnung zu stellen.

Falls die Sachen nach Ablauf der Lieferfrist dem Kunden zur Verfügung stehen, aber von ihm nicht abgenommen werden, werden diese Sachen für ihn auf seine Kosten und Gefahr gelagert, ungeachtet der Gründe für die Nichtabnahme bei der Lieferung.

Artikel 11. Transport

Keiretsu Europe B.V. entscheidet über die Art und Weise des Transports, des Versands, der Verpackung und dergleichen. Der Versand/Transport von Waren erfolgt immer auf Rechnung und Risiko des Kunden. Keiretsu Europe B.V. ist nur dann zum Abschluss einer (Transport-)Versicherung verpflichtet, wenn und soweit sich Keiretsu Europe B.V. dazu schriftlich verpflichtet hat.

Artikel 12. Nicht anrechenbare Nichteinhaltung

12.1 Wenn Keiretsu Europe B.V. durch höhere Gewalt vorübergehender oder dauerhafter Natur daran gehindert wird, den Vertrag (weiter) auszuführen, hat Keiretsu Europe B.V. das Recht, ohne daraus resultierende Verpflichtung zur Entschädigung, den Vertrag durch eine schriftliche Mitteilung zu diesem Zweck ganz oder teilweise aufzulösen, ohne dass ein gerichtliches Eingreifen erforderlich ist, unbeschadet des Rechts von Keiretsu Europe B. V. das Recht, vom Kunden die Zahlung für bereits ausgeführte Arbeiten zu verlangen, bevor der Fall höherer Gewalt eintrat, oder alternativ die (weitere) Ausführung des Vertrags auszusetzen. Im Falle einer Aussetzung behält sich Keiretsu Europe B.V. das Recht vor, den Vertrag ganz oder teilweise aufzulösen.

Unter höherer Gewalt werden alle Umstände verstanden, die Keiretsu Europe B.V. vorübergehend oder dauerhaft daran hindern, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, wie Streiks, Transportprobleme, Feuer, staatliche Eingriffe, einschließlich Im- und Exportbeschränkungen, Quotenregelungen und Betriebsstörungen im eigenen Betrieb oder in den Betrieben ihrer Zulieferer, sowie Versäumnisse ihrer Zulieferer, die es Keiretsu Europe B.V. vernünftigerweise unmöglich machen, ihre Verpflichtungen gegenüber dem Kunden (weiter) zu erfüllen.

Artikel 13. Garantie

13.1 Mit Ausnahme der Bestimmungen in 13.5 garantiert Keiretsu Europe B.V. die von ihr gelieferten Sachen für den Fall von Material- oder Herstellungsfehlern. Die Garantie besteht ausschließlich in der Garantie von Keiretsu Europe B.V., diese Sachen nach bestem Wissen und Gewissen wiederherzustellen oder zu ersetzen, und zwar nach Wahl und Ermessen von Keiretsu Europe B.V. Mängel müssen der Keiretsu Europe B.V. schriftlich mitgeteilt werden, um berücksichtigt werden zu können. Die Wiederherstellung verlorener Daten ist nicht Gegenstand der Garantie.

13.2 Die Garantie ist nicht anwendbar, wenn die Fehler ganz oder teilweise auf unsachgemäßen, unvorsichtigen oder unsachkundigen Gebrauch, auf die Verwendung zu anderen als den üblichen (betrieblichen) Zwecken, auf äußere Einflüsse wie Feuer- oder Wasserschäden oder darauf zurückzuführen sind, dass die Dinge von anderen als der Keiretsu Europe B.V. geändert oder gewartet wurden.

13.3 Sofern nicht anders vereinbart, gilt die Garantie für von Keiretsu Europe B.V. hergestellte Sachen für einen Zeitraum von zwölf Monaten ab dem Zeitpunkt der Lieferung.

13.4 Die Erfüllung der Garantieverpflichtungen durch Keiretsu Europe B.V. gilt als ausschließlicher und vollständiger Schadensersatz. Keiretsu Europe B.V. ist nicht zu weiteren Verpflichtungen verpflichtet, und der Kunde ist nicht berechtigt, die Auflösung des Vertrages zu verlangen.

13.5 Wenn die Keiretsu Europe B.V. Sachen von einem Lieferanten bezogen hat, beschränkt sich die Garantie auf die geltenden Garantiebestimmungen dieses Lieferanten. Keiretsu Europe B.V. wird den Kunden auf dessen Anfrage über die anwendbaren Bestimmungen informieren.

13.6 Reparaturen außerhalb des Rahmens der geltenden Garantie werden von Keiretsu Europe B.V. in Rechnung gestellt.

Bei Reparaturen von defekten Sachen, ob unter Garantie oder nicht, ist der Kunde verpflichtet, die Sachen auf eigene Kosten an die Keiretsu Europe B.V. zurückzusenden.

Artikel 14. Haftung

14.1 Die Keiretsu Europe B.V. ist in keinem Fall verpflichtet, direkte oder indirekte Schäden zu ersetzen, die sich aus Mängeln an gelieferten Waren oder Dienstleistungen ergeben oder dadurch verursacht werden, dass die gelieferten Waren und/oder Dienstleistungen nicht, nicht rechtzeitig oder nicht ordnungsgemäß funktionieren, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens der Keiretsu Europe B.V. vor. Jegliche Haftung für Geschäftsverluste (Betriebsunterbrechungen, Einkommensverluste usw.), Verlust oder Verschlechterung von Daten und/oder Folgeschäden, die sich aus irgendeinem Grund ergeben, einschließlich Verzögerungen bei der Lieferzeit von Waren und Dienstleistungen, wird ausdrücklich ausgeschlossen.

14.2 Die Keiretsu Europe B.V. haftet nicht für Schäden, die ihre Mitarbeiter und/oder die von ihr beauftragten Dritten dem Kunden oder Dritten aus welchem Grund auch immer zufügen, mit Ausnahme dessen, was der Keiretsu Europe B.V. als Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit angelastet werden kann.

14.3 Für Schäden welcher Art auch immer, die sich aus dem unsachgemäßen, unvorsichtigen oder unsachgemäßen Gebrauch oder aus der Verwendung der von Keiretsu Europe B.V. gelieferten Sachen für andere als normale Zwecke ergeben, kann Keiretsu Europe B.V. nicht haftbar gemacht werden.

14.4 Der Kunde sichert die Keiretsu Europe B.V. und ihre Mitarbeiter gegen Ansprüche Dritter auf Ersatz von materiellem und immateriellem Schaden ab, der direkt oder indirekt durch (die Verwendung) der von der Keiretsu Europe B.V. gelieferten Sachen verursacht wird, es sei denn, der Schaden ist die Folge von Vorsatz/grober Fahrlässigkeit seitens der Mitarbeiter der Keiretsu Europe B.V. und/oder der von ihr eingeschalteten Dritten.

Die Haftung von Keiretsu Europe B.V. aufgrund des mit dem Abnehmer geschlossenen Vertrags ist unter allen Umständen auf den Betrag der Rechnung für den betreffenden Vertrag einschließlich Mehrwertsteuer beschränkt.

Artikel 15. Rückgängigmachung. Beendigung

15.1 Der Abnehmer ist von Rechts wegen in Verzug, d.h. die (Rest-)Schuld wird sofort fällig, wenn:

Der Abnehmer eine Verpflichtung aus dem Vertrag, insbesondere eine finanzielle Verpflichtung, nicht oder nicht rechtzeitig erfüllt;
Keiretsu Europe B.V. begründeten Anlass zu der Befürchtung hat, dass der Kunde seinen Verpflichtungen nicht nachkommen wird, und er einem Mahnschreiben, in dem diese Gründe genannt werden, nicht innerhalb der darin gesetzten angemessenen Frist nachkommt, um seine Bereitschaft zu erklären, seinen Verpflichtungen noch nachzukommen;
Der Kunde meldet seinen Konkurs an, wird für insolvent erklärt, stellt einen Antrag auf Zahlungsaufschub oder sein gesamtes Vermögen wird gepfändet und die Pfändung wird nicht innerhalb von 10 Tagen nach ihrer Verhängung aufgehoben;
wenn der Kunde sein Unternehmen oder einen wesentlichen Teil davon, einschließlich der Beteiligung seines Unternehmens an einer bestehenden oder zu gründenden Personengesellschaft, auflöst oder überträgt, oder wenn er beschließt, den Zweck seines Unternehmens zu ändern oder es aufzulösen;
im Todesfall, wenn der Kunde eine natürliche Person ist.

15.2 Keiretsu Europe B.V. ist in den in 15.1 genannten Fällen berechtigt, ohne Verpflichtung zum Schadensersatz und unbeschadet der ihr zustehenden Rechte, wie etwa der Rechte auf Kosten oder Zinsen, die bereits verjährt sind, und des Rechts auf Schadenersatz, ohne dass eine förmliche Inverzugsetzung oder ein gerichtliches Einschreiten erforderlich ist,:

den Vertrag durch eine entsprechende schriftliche Mitteilung an den Kunden ganz oder teilweise für nichtig zu erklären, und/oder;
alle Beträge, die der Kunde der Keiretsu Europe B.V. schuldet, vollständig und mit sofortiger Wirkung einzufordern und/oder;
sich auf den Eigentumsvorbehalt gemäß Artikel 8 zu berufen.
Im Falle einer Beendigung oder eines Rücktritts vom Vertrag bleiben die Bestimmungen über Vertraulichkeit, Rücktritt/Kündigung, anwendbares Recht und Streitigkeiten in vollem Umfang wirksam.

 


Artikel 16. Allgemeines

Die Rechte und/oder Pflichten aus einem Vertrag, auf den die vorliegenden Bedingungen anwendbar sind, sind nicht übertragbar und können nicht abgetreten oder mit einem Sicherungsrecht belegt werden, es sei denn, die Gegenpartei hat dem vorher zugestimmt.

Artikel 17. Anwendbares Recht und Streitigkeiten

17.1 Auf alle zwischen den Parteien abgeschlossenen Verträge sowie auf die sich daraus ergebenden Rechtsverhältnisse ist ausschließlich niederländisches Recht anwendbar. Die Anwendbarkeit des Wiener Übereinkommens wird ausdrücklich ausgeschlossen.

17.2 Alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag, auf den diese Bedingungen anwendbar sind, ergeben oder mit diesem in Zusammenhang stehen, sowie die betreffenden Bedingungen selbst und ihre Auslegung oder Umsetzung werden nach Wahl der Keiretsu Europe B.V. vom zuständigen Gericht in Amsterdam oder vom zuständigen Gericht am Wohnsitz des Kunden entschieden, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.

Keiretsu Europe B.V. hat das Recht, die vorliegenden allgemeinen Bedingungen regelmäßig zu ändern.

Keiretsu Europe B.V.
Delftweg 104b
3043 NA Rotterdam – die Niederlande
Tel.: +31 (0)10 208 08 08
Fax: +31 (0)10 208 08 09
E-Mail: support@keiretsu-europe.nl